Genießen Sie unser besonderes Flair und die unverwechselbare Atmosphäre im 3 Sterne Tagungshotel am Schlossberg. Mitten im pulsierenden Großraum Stuttgart, ein Ort der Ruhe am Rande des Naturparks Schönbuch. 75 stilvoll eingerichtete Zimmer und neun großzügige Tagungsräume – lassen Sie die entspannte Atmosphäre mit angenehmem Ambiente auf sich wirken! Der Andachtsraum und die helle, freundliche Mutterhauskirche mit kunstvollen Glasfenstern bieten Raum für Meditation und Gebet.
Unsere Mutterhauskirche mit den Fenstern des Künstlers Andreas Felger setzt einen besonderen Akzent. Von Montag bis Freitag wird zu kurzen Morgenandachten eingeladen. Jeden Samstagabend gibt es einen Wochenschlussgottesdienst oftmals als Konzertabend gestaltet mit anspruchsvoller klassischer oder moderner Musik.
Mit unserem neuen IT-Schulungsraum bieten wir unseren Gästen und Kunden die Möglichkeit Seminare, Schulungen und Fortbildungen aus dem EDV-Bereich durchzuführen.
Der Raum hat 12 Computer-Arbeitsplätze, die mit Windows 7 Professional und Office 2010 Professional Plus ausgestattet sind.
Dazu kommt ein Referenten-Arbeitsplatz, der über eine spezielle Software (Klassenraum-Management) an die anderen Rechner angeschlossen ist. So kann der Dozent zum Beispiel einzelne Arbeitsplätze fernsteuern.
Alle Computer verfügen über einen Internet-Zugang. Und zur optimalen Darstellung der Präsentation verfügt der Raum über einen Full HD-Beamer. Ein Laserdrucker sorgt dafür, dass wichtige Schulungsunterlagen jederzeit ausgedruckt werden können.
Gesamt | Anzahl |
---|---|
Schlafplätze | 113 |
Zimmer | 75 |
Zimmer | Anzahl |
---|---|
1-Bett-Zimmer | 40 |
2-Bett-Zimmer | 33 |
3-Bett-Zimmer | 2 |
Weitere Räume | Anzahl |
---|---|
Gruppenräume | 9 |
Einzel- und Doppelzimmer in verschiedenen Kategorien inkl. 3 barrierefreie Zimmer.
Ein kostenfreier WLAN-Zugang ist im ganzen Hotel verfügbar. Parkplätze stehen direkt am Haus zur Verfügung. Ein Erfrischungsgetränk steht auf dem Zimmer für Sie bereit
Der gemütliche Gewölbekeller mit Kamin und Konzertflügel, eignet sich hervorragend für den individuellen Ausklang am Abend oder für private Festlichkeiten.
Unsere großzüge Gartenanlage lädt zum Verweilen und in den warmen Monaten zum Volleyballspielen oder Grillen ein.
Nur wenige Gehminuten sind es bis zum großen Naturpark “Schönbuch”. Er ist der älteste Naturpark in Baden-Württemberg. Über 150 qkm groß, besteht er zum größten Teil aus Wald und ist ein ideal gelegenes Naherholungsgebiet. Beliebte Ausflugsziele wie Hohenentringen mit seinem schwäbischen Vesper und Most, das Kloster Bebenhausen oder das romantische Goldersbachtal sind über ein Netz von gut markierten Rad- und Wanderwegen miteinander verbunden. Literarisch Interessierte haben es nicht weit bis zu Hermann Hesse nach Calw, Hölderlin in Tübingen und die von Ludwig Uhland bedichtete Wurmlinger Kapelle liegt in Sichtweite. Stuttgart, Ludwigsburg und Tübingen locken mit ihren Schlössern
Zum eigenen BildungsangebotPreis je nach Kategorie und Zimmerausstattung. Frühstück, Mittag- und Abendessen können individuell zugebucht werden.